Nachrichten

Tarifkommission CinemaxX: Sondersitzung

Tarifkommission CinemaxX: Sondersitzung

Flexibilisierung im Tarifvertrag – Auswirkungen sind kaum absehbar!

Berlin, 27. Januar 2016

Wie wir euch schon mit der Tarifinformation vom 20. Januar informierten, hat die Tarifkommission am heutigen 27. Januar eine Sondersitzung durchgeführt, um den aktuellen Verhandlungsstand zu bewerten. Über das Ergebnis möchten wir hiermit informieren. Wie schon berichtet, gab es bisher in einigen Bereichen Annäherungen bzw. verbesserte Angebote durch den Arbeitgeber. Viele Sorgen bereitet uns weiterhin die von der Arbeitgeberseite gewünschte, Flexibilisierung der Tätigkeiten der Servicekräfte. Hier konnten wir in unserer Diskussion noch zu keinem wirklichen Ergebnis kommen. Zu viele Fragestellungen sind noch unklar und die möglichen Auswirkungen lassen sich nur schwer abschätzen. Wir brauchen dringend mehr Klarheit zu diesem Punkt, um letztendlich eine Entscheidung auch verantworten zu können. Wir hoffen diese Klarheit in der kommenden Verhandlungsrunde am 10. Februar zu bekommen.

Mehr Informationen gibt es im aktuellen Tarifinfo Nr. 9, das hier als PDF zum Donwload bereitsteht: