Aktuell

Hier sind aktuelle Meldungen aus den Tarifverhandlungen zu finden sowie Presseinformationen und Nachrichten aus der Kinobranche. Ältere Berichte und Pressemitteilungen sind unter "Nachrichten" archiviert.

  • 22.11.2019

    Schlichtungsergebnis zwischen ver.di und CinemaxX

    In der fast ein Jahr andauernden Tarifverhandlung mit CinemaxX und nach hunderten Streiktagen wurde am 18. November ein Schlichtungsergebnis erreicht, das die ver.di-Tarifkommission für CinemaxX am 20. November abschließend beraten und akzeptiert hat.
  • 04.11.2019

    Schlichtung bei CinemaxX verlängert

    Da im langwierigen und festgefahrenen Tarifkonflikt für das Kinounternehmen CinemaxX noch kein Schlichtungsergebnis erzielt werden konnte, wurde eine Verlängerung der Schlichtung bis zum 18. November vereinbart.
  • 30.10.2019

    Schlichtungsergebnis bei CineStar erzielt

    Nach einem intensiven Schlichtungsverfahren zwischen CineStar und ver.di konnte im dritten Termin am 30. Oktober 2019 eine einstimmige Schlichtungsempfehlung erzielt werden.
  • 29.07.2019

    Stand der Dinge bei CinemaxX

    In den Tarifverhandlungen zwischen ver.di und CinemaxX gibt es nach wie vor keine Einigung und damit keinen neuen Tarifvertrag.
M Print 2/2017
© fotolia.com: Sven Vietense, romvo, Neyro / M - Petra Dreßler

Das Medienmagazin von ver.di

ver.di Kampagnen