Berlin, 8.4.2023
UCI weigert sich, über Nachbesserungen und den Kompromissvorschlag der ver.di-Tarifkommission zu verhandeln. Dieses Verhalten ist inakzeptabel und zeigt mangelnde Wertschätzung gegenüber allen Beschäftigten. Unsere Reaktion kommt aus Bochum, Düsseldorf, Hürth, Kaiserslautern, Hamburg und Berlin: heute wird gestreikt!
UCI zeigt sich von der schlechtesten Seite: die Arbeitgeber sind nicht bereit, über einen ausgearbeiteten Kompromissvorschlag der ver.di-Tarifkommission zu diskutieren. Dass das zu großem Unverständnis und Unmut bei euch führt, ist absolut nachvollziehbar.
Mit erneuten Warnstreiks am 8.4.2023 in Bochum, Düsseldorf, Hürth, Kaiserslautern, Hamburg-Wandsbek und Berlin Gropius Passagen wollen wir UCI dazu bewegen, über Nachbesserungen zu verhandeln. Dass ihr als Beschäftigte hinter der ver.di-Tarifkommission und den Forderungen steht, wird heute mal wieder deutlich!
Wenn Ihr den streikenden Kolleg*innen Eure Solidarität aussprechen wollt, sendet uns eine Mail an kinonetzwerk@verdi.de oder eine Nachricht per Signal, Telegram oder WhatsApp an +49 151 59056239.
PDF | 133 kB