Nachrichten

Cinestar: Der Stand der Dinge

Cinestar: Der Stand der Dinge

7.06.2019

Nachdem Cinestar am 28.05.2019 ein inakzeptables Angebot vorgelegt hatte, zeigt die kürzlich verbreitete Darstellung der Arbeitgeberseite, dass man dort offenbar weiterhin nicht bereit ist, ein ernstzunehmendes Angebot vorzulegen. Unsere Forderung liegt
weiterhin bei einem Einstiegslohn von 11,00 EUR pro Stunde!

Wie bereits in der letzten Tarifinfo erwähnt, soll auch hier noch einmal klargestellt werden, dass von einem "attraktiven Angebot" überhaupt keine Rede sein kann. Vielmehr gleichen die von CineStar vorgesehenen Erhöhungsschritte für eine große Anzahl der Kolleginnen und Kollegen nicht einmal die aktuellen Preissteigerungen aus. Das Ergebnis wäre weniger Geld im Portmonee als vor dieser Tarifrunde!

Detallierte Informationen dazu im Tarifinfo, das hier im PDF-Format heruntergeladen werden kann: