Nachrichten

CineStar: Arbeitgeber legt Angebot vor

CineStar: Arbeitgeber legt Angebot vor

18. März 2019

In der dritten Verhandlungsrunde zwischen ver.di und CineStar legten die Arbeitgeber ein erstes Angebot vor. Am 19. März 2019 wird die Tarifkommission darüber beraten, die nächste Verhandlungsrunde findet am 01.04.2019 statt.

Am 13. März 2019 fand in Hamburg die dritte Verhandlungsrunde zwischen ver.di und CineStar statt. In einer konstruktiven Gesprächsatmosphäre legte die Arbeitgeberseite ein erstes Angebot vor.

Die Mitglieder der ver.di-Verhandlungskommission haben in einer ersten Bewertung festgestellt, dass dieses Angebot eine Diskussionsgrundlage für weitere Verhandlungen darstellt.

In der Gesamtheit ist es allerdings noch ein gutes Stück von unserer Forderung nach sozial gerechten und existenzsichernden Einkommen für die Kolleginnen und Kollegen bei CineStar entfernt. Zudem wurde nicht für alle ver.di-Forderungen in dieser Tarifrunde ein Angebot unterbreitet.

Gerade im Niedriglohnbereich braucht es Einkommen, die deutlich über dem Niveau des gesetzlichen Mindestlohns liegen.
Daher treten wir nach wie vor für deutlich höhere Tariflöhne bei CineStar ein.

Weitere Infos im Tarifinfo: