Berlin, 7.3.2023
Am 3.3.2023 hat die ver.di-Verhandlungskommission UCI im Verlauf der Verhandlungen klar signalisiert, dass das Angebot zu weit von Euren Forderungen entfernt ist. Die Arbeitgeber haben darauf ablehnend reagiert und das Angebot als „final offer“ bezeichnet. Nun folgt ein deutliches Zeichen der Beschäftigten!
Die Konsequenz: heute ruft ver.di erneut zu Warnstreiks in fünf Kinos auf!
Am Verhandlungstisch argumentiert UCI, viele Beschäftigte würden der Geschäftsleitung zurückmelden, sie seien zufrieden mit dem jetzigen Angebot. Wir erhalten allerdings genau entgegengesetzte Nachrichten von euch: was UCI auf den Tisch legt, zeugt von mangelnder Wertschätzung den Mitarbeiter*innen gegenüber!
Mit weiteren Warnstreiks vom 7.3.2023 18 Uhr bis 8.3.2023 3 Uhr in Bochum, Duisburg, Hamburg-Wandsbek, Hamburg-Mundsburg und Kaiserslautern wollen wir Bewegung in die Verhandlungen bringen. Der Arbeitgeber soll erkennen, wie viele Mitarbeiter*innen hinter den ver.di-Forderungen stehen und UCI in der Verantwortung sehen, gute Bezahlung zu bieten und faire Arbeitsbedingungen zu schaffen. ver.di-Kolleg*innen kämpfen für ein gutes Ergebnis!
Wenn Ihr den streikenden Kolleg*innen Eure Solidarität aussprechen wollt, sendet uns eine Mail an kinonetzwerk@verdi.de oder eine Nachricht per Signal, Telegram oder WhatsApp an +49 151 59056239.
PDF | 137 kB
PDF | 188 kB
PDF | 124 kB
PDF | 130 kB