• kino.netzwerk

Über uns

Das Kino.Netzwerk in ver.di ist für alle Beschäftigten in der Kinobranche da. Ob in Vollzeit, Teilzeit oder per Minijob beschäftigt, ob im Service, Lager oder als Assistenz arbeitend: Wir sehen Eure Arbeit und wissen, was sie wert ist! Deswegen setzen wir uns im Kino.Netzwerk gemeinsam für gute Arbeitsbedingungen und faire Löhne ein. Der Vielfalt an tarif- und berufspolitischen Themen stellt sich ver.di mit kinospezifischer Kompetenz und gewerkschaftlichem Engagement.

Unsere Hauptamtlichen auf Bundesebene sind Anlaufstellen für die Tarifkommissionen der Kino-Konzerne CineStar, CinemaxX und UCI. Sie arbeiten zu übergreifenden politischen Schwerpunkten und prägen durch engagierte Lobbyarbeit politische Meinungs- und Entscheidungsfindung.

Regional sind die Landesbezirkssekretär*innen ansprechbar. Sie kennen sich mit der betrieblichen und politischen Situation in den Landesbezirken am besten aus. Vor Ort werden die Betriebe betreut, regionale Haustarifverträge ausgehandelt und die standortbezogene Vernetzung der Kolleg*innen unterstützt.

Unsere ehrenamtlichen Kino-Tarifkommissionen

1/1

Das Kino.Netzwerk in der Fachgruppe Medien, Journalismus und Film gehört zum ver.di-Bundesfachbereich Finanzdienste, Kommunikation und Technologie, Kultur, Ver- und Entsorgung. Leiter des Bundesfachbereiches und Bundesvorstandsmitglied: Christoph Schmitz. Kontakt zur Bereichskoordination unter 030.6956-2340 oder per e-Mail.